Dienstag, 28. Februar 2017

Fachbereich Kunst Fritz-Karsen-Schule BerlinDer Schulhof der Fritz-Karsen Schule als Kunstort

Der Fachbereich Kunst hat den Schulhof zum Kunstort gestaltet. Alte und neue Projekte ergänzen und bereichern unseren schulischen Lebensraum.

Kunstort Schulhof Fritz-Karsen-Schule

Projekt "Schlange" von Gabi v.Wunsch, 1991
Kunstort Schulhof Fritz-Karsen-Schule

Projekt "Schlange" von Gabi v.Wunsch, 1991
Kunstort Schulhof Fritz-Karsen-Schule Kunstort Schulhof Fritz-Karsen-Schule

Projekt "Mauerdurchbruch" von Uwe Brenne

Die Fritz-Karsen-Schule befindet sich im Prozess der Umgestaltung zu einer Gemeinschaftsschule. Inzwischen hat sich auch unser Schulhof verändern. Die Planung begann mit einem Wettbewerb und einem Workshop, bei dem Entwürfe von Schülern mit einem Landschaftsarchitekten von Grün macht Schule durchgeführt wurden. Der Entwurf des Landschaftsarchiteken wurde am 29.5.2008 der Öffentlichkeit vorgestellt.Auf dieser Grundlage wurde der Hof 2009 saniert und neu gestaltet.