Sonntag, 23. April 2017

Impressionen einer Finnland-Reise

Vom 19. bis 25.02.16 besuchten 19 Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs mit Frau Thäsler-Wollenberg und Frau Fröhlich die Turiisma-Schule in Lahti in Finnland.

Es war eine großartige Reise in den Winter zu wunderbaren Menschen, die uns sehr freundlich aufnahmen, mit uns die Ski games besuchten, uns die finnische Sprache beibrachten,mit uns nach Helsinki fuhren, und das Skilaufen beibrachten,eine Schokoladenfabrik unsicher machten und - das Schönste: für uns sangen! Die Turiisma-Schule ist eine künstlerisch ausgerichtete Schule mit vielen Talenten, die zum Teil auch zu unserer Austauschgruppe gehörten.

Am Schluss gab es einige Tränen beim Abschied, aber dank der sozialen Netzwerke werden wir uns nicht aus den Augen verlieren. :-)

Hier der Link zu einem Video, das unsere finnischen Freunde anfertigten und das einige Eindrücke wiedergibt: Finnland-Impressionen