Sonntag, 28. Mai 2017

Fachbereich Fremdsprachen Fritz-Karsen-Schule BerlinAustausch mit der spanischen Schule Instituto de Educación Secundaria Condestable Alvaro de Luna

Seit 2010 organisiert der Fachbereich Spanisch der Fritz-Karsen-Schule jedes Jahr einen Austausch mit einer spanischen Schule in Illescas, einer Stadt in der Nähe von Madrid.

Die Schüler, die bis jetzt am Austausch teilnahmen, konnten ihre Spanisch- und Englischkenntnisse sehr verbessern und lernten viel über das andere Land. Die Spanier können kein Deutsch, weil in Spanien normalerweise nur eine Fremdsprache gelernt wird.

Hier kann man das Programm herunterladen: Programm Berlin 14.-18.12.2012

Dieses Jahr kommen die spanischen Schüler (8. Klasse) von 14. bis 18. Dezember 2012 zu uns und wir werden wahrscheinlich von 30. Mai bis zum 4. Juni 2013 in Spanien sein. Die Schüler kennen sich schon, da sie Kontakt per Mail halten und sie sind sehr gespannt auf die gemeinsame Zeit - wir Lehrer auch.

Leticia Fernández Palacios Jiménez

Link:
IES Condestable Álvaro de Luna - Illescas (Toledo) http://www.iescondestable.es/